Social Literatursharing

furchtbarer Titel, nicht wahr? 😉

Via Baumgartner bin ich auf das Tool CiteULike gestoßen, über das man die eigene Literatur per BibTex-Import online stellen kann und wie bei furl sehen kann, wer noch dieselbe Quelle angegeben hat. Darüber kann man die Literaturquellen des anderen durchstöbern und so noch so manchen Schatz bergen.

Ich werde es mal ausprobieren und habe meine komplette Literaturliste online gestellt. Mal schaun was passiert. Hat schon jemand Erfahrungen mit CiteULike?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: