About

img_0028_sw_heller.jpg
Dieses Blog soll meine Auseinandersetzung mit dem Thema E-Learning, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und Co zeigen. Ich habe vor kurzem meine Diplomarbeit zum Thema Anforderungen einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung an Lernprozesse in hybriden Lernumgebungen an der Uni Lüneburg im Studiengang Umweltwissenschaften fertiggestellt.
Vielleicht nützt es anderen, die sich in dem Bereich aufhalten, sich meinen Weg anzusehen. Besonders interessiert bin ich natürlich am Austausch und an Kommentaren. Wenn ich also irgendwo auf dem Holzweg bin oder allzu weit hergeholte Kommentare bringe, bitte ich um regen Widerspruch.

Sami Mußbach

4 Responses to About

  1. Martin sagt:

    Hi, ich habe gerade deine Hilfeanfrage bei kulando zu den Trackbacks gelesen und wollte man nachfragen, ob du zu einer Lösung gelangt bist. Ich habe nämlich seit ein paar Wochen das gleiche Problem. Bei mir wollen die Trackbacks nur sporadisch funktionieren. Ich bin momentan noch bei wordpress, aber habe da genaus das Problem mit den Trackbacks bekommen und war jetzt auf der Suche nach einem neuen Anbieter und bin da bei kulando gelandet. Also der umgekehrte Weg mit dir verglichen. Aber auch bei kulando wollen meine Trackbacks nicht funktionieren.
    Ich bin etwas ratlos, besonders weil vor ein paar Wochen alles noch wunderbar funktioert hat, und dann plötzlich nicht mehr. vielleicht weißt du ja Rat – aus Erfahrung.

  2. mussbach sagt:

    Moin,

    nee, ich habe kulando dann bald verlassen. Ich habe es noch etwas probiert, war aber ziemlich erfolglos. Bei WordPress hatte ich das Problem bislang noch nicht… kann dir also leider nicht weiterhelfen, sorry.

  3. Johanna sagt:

    Hi Sami,

    Ich bin auch an der ‚Leuphana‘ Uni und schreibe gerade meine Diplomarbeit über ein ähnliches Thema. Ich entwickel Ansätze für ein Lernangebot zum Thema der nachhaltigen Flächennutzung und untersuche unter anderem, inwiefern dies einen Beitrag zur BNE leisten kann.

    Vielleicht können wir uns ja mal austauschen. Wie wär es mit einem Treffen?
    Liebe Grüße
    Johanna

  4. Udo Neitzel sagt:

    Hallo Sami!

    Du hast dich für das Barcamp in Bremen angemeldet. Wenn du auf die Barcamp-Mailingliste möchtest, schicke mir doch bitte deine Adresse.

    Grüße,
    Udo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: